NEWS

VLLV Recherche: Haze zur Luftreinigung gegen SARS CoV-2 Viren?

Image

Kann Hazefluid die Veranstaltungsbranche bei Corona Öffnungsstrategien unterstützen?
Frischer Wind in der Diskussion um die Verwendung von Hazefluid

In den USA wurde vor kurzem durch die EPA (Environmental Protection Agency), das erste und einzige Luftbehandlungssystem „GRIGNARD PURE“ zugelassen, welches mehr als 98% SARS-CoV-2 Viren in der Luft abtöten kann.

Die Besonderheit dabei:
Die Behandlung der Luft erfolgt dabei durch uns allen bekannte Geräte, speziell vom Hersteller getestete Hazer, welche die notwendigen Spezifikationen erfüllen. Diese werden dabei entweder zentral in der Klimaanlage installiert, können aber auch dezentral genutzt werden.

Das spezielle Fluid hat neben seiner Hauptaufgabe - nämlich Viren abzutöten - den schönen Nebeneffekt, dass es auch als „normales“ Hazemedium genutzt werden kann. Spezielle Sensoren messen dabei die Mischungsverhältnisse der Raumluft und regeln damit die Zufuhr.

Einen Proof-of-Concept gab es bereits im New Amsterdam Theatre auf dem Broadway:
https://youtu.be/H7GPaxMl8WI


Ebenso erfolgten auch weitreichende Tests und Analysen u.a. mit der Harvard Medical School oder der Johns
-Hopkins-Universität.

Grignard ist in der Branche kein Unbekannter - wenn auch eher im Hintergrund. Seit vielen Jahren stellt Grignard auch als OEM Hersteller Nebel und Hazefluid her. Auf alle Fälle ein spannendes Thema. Wir bleiben für euch dran!


Weiterführende Links zum Thema:

Bericht der EPA zur Notfallzulassung von Grignard Pure
https://www.epa.gov/newsreleases/epa-approves-emergency-exemption-antiviral-air-treatment

EPA Anwendungsrichtlinien für Grignard Pure
https://www.epa.gov/sites/production/files/2021-02/documents/grignard-pure-label-sec-18-rev-1-28-21.pdf

Detaillierter Bericht zur EPA Zulassung
https://www.epa.gov/pesticide-registration/section-18-emergency-exemption-requests-and-coronavirus-covid-19

Bericht zur Zulassung durch die EPA aus der Amerikanischen Presse
https://www.businesswire.com/news/home/20200429005477/en/

Bericht zum Thema aus der Las Vegas Sun
https://lasvegassun.com/news/2021/feb/02/spiegelworld-airborne-antiviral-grignard-pure-/

Link zum Hersteller Grignard Pure
https://www.grignardpure.com/effectivness-safety/


ML / VLLV e.v.


VLLV e.V. Hanauer Landstr. 192 | 60314 Frankfurt am Main

© 2020 VLLV - Info@VLLV.de